„FAIR-PLAY“ - Silber für unsere Fußballmannschaft

Wir spielen fair ... unter diesem Motto veranstaltete unsere Fußball-AG ihr erstes Turnier in der Sporthalle Mehrum. Mit von der Partie waren die Realschule Ilsede, die Gunzelin-Realschule Peine und die Hauptschule Hohenhameln, die gleich drei Mannschaften ins Rennen schickte.

Jeder gegen jeden - so der Spielmodus. Die Fußballer aus den Klassen 5 bis 10 gaben ihr Bestes. So entstanden Spielzüge und Szenen, die alle begeisterten und selbst die Fußballprofis wären (fast) vor Neid erblasst. Der Alters- bzw. Größenunterschied  war schon eine große Herausforderung, aber die wurde mit Bravur bewältigt.

An diesem Vormittag kamen alle Teilnehmer mächtig ins Schwitzen - außer unsere Schulsanitäter, die glücklicherweise nicht viel zu tun hatten und somit die Mannschaften kräftig anfeuern konnten.

Das Ergebnis waren tolle spannende Fußballspiele, teils hoch emotional, aber absolut fair. Den Sieg holte sich schließlich die Gunzelin-Realschule, knapp vor unserem Team.

Aber letztendlich war das alles Nebensache. Im Vordergrund stand das faire Miteinander und somit hatte sich jeder Spieler seine Medaille am Ende wohlverdient.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die zum reibungslosen Turniergeschehen beitrugen. Besonderer Dank geht an die Bäckerei Labude aus Hohenhameln, die mit einer großzügigen Brötchenspende unser gut organisiertes Cateringteam unterstützte.