Klassenfahrt der 6b nach Mardorf

Am Montag, den 20. März 2017 sind wir mit unserer Klasse 6b nach Mardorf ans Steinhuder Meer gefahren. Die einstündige Busfahrt war laut und spaßig.

Wir haben viel gesehen und erlebt: Wir waren im Steinzeit-Camp und haben gesehen, wie die Menschen früher gelebt haben. Wir durften die Werkzeuge anfassen und ausprobieren, wie man damit Feuer macht oder Löcher bohrt. Außerdem haben wir Bogenschießen gemacht.

Am Dienstag sind wir mit dem Bus zum Moor gefahren, wo wir eine Moorwanderung gemacht haben. Manche sind sogar mit Gummistiefeln oder barfuß hineingegangen.

Mittwoch sind wir alle zu Fuß zum Strand gegangen. Obwohl das Wasser sehr kalt war, sind manche in Badesachen ins Wasser gesprungen. Andere sind lieber nur über den Steg gelaufen.

Am nächsten Tag sind wir ins Museum gegangen, dort gab es viele alte Sachen zu sehen, die noch gut erhalten waren. Die meisten fanden es dort aber langweilig. Am Nachmittag sind wir zum Backen nochmal dorthin zurückgekehrt. In dem alten Backhaus konnte jeder sein eigenes kleines Brot backen, das wir dann mit frischer Kräuterbutter essen konnten.

Am letzten Tag der Woche sind wir alle um 10 Uhr  wieder nach Hause gefahren. Viele wären gerne noch länger geblieben, denn wir haben auch neue Freunde von einer anderen Schule kennengelernt.

Warum sind die Tage nur so schnell vergangen?

- Weil die Klassenfahrt sehr cool war und sehr viel Spaß gemacht hat!