Herzlich willkommen - Unsere neue FSJlerin Frau Yegin stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebes Kollegium der Realschule Hohenhameln,

mein Name ist Yeşim Yegin, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Peine. Am Gymnasium am Silberkamp in Peine habe ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife erworben und würde gerne nach dem Sommer eine Ausbildung beginnen. Von März bis Juli 2018 werde ich an der Realschule Hohenhameln im Freiwilligen Sozialen Jahr tätig sein.

In dieser Zeit möchte ich sowohl einen Einblick ins Arbeitsleben gewinnen als auch meine sozialen Kompetenzen stärken und erweitern. Meine Lieblingsfächer in der Schule waren Deutsch, Englisch und Geschichte. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit diesen Themen.

Ich hoffe, dass ich lehrreiche Erfahrungen sammeln kann, freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und wünsche uns allen ein schönes gemeinsames 2. Schulhalbjahr.

Yeşim Yegin