Projekttage 2018: Jahrgang 5/6

Gesundes Frühstück, Gesichtsmasken, Rauchen, Sport – das waren unter anderem Themen, mit denen sich die Fünft- und Sechstklässler während der Projekttage vom 18. – 20. April 2018 beschäftigten.

Theorie und Praxis wechselten sich ab, wobei das aktive Tun im Vordergrund stand. So lernten die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel beim Erschaffen von wunderschönen Naturmandalas und der Verschönerung des Fußballkäfigs, dass Kunst entspannt und unheimlich viel Freude bereitet.

Ähnliches berichtet auch Frau Suchopar:

Yoga ist nicht nur Entspannung und „OHM“

Wer das glaubt, der irrt sich ganz gewaltig!

Die 5. Klassen lernten in einer Yogastunde, in der es um Freundschaft und wertschätzenden Umgang miteinander ging, dass Yoga auch sehr viel mit Bewegung und bewusster Körperhaltung zu tun hat. Die Schüler übten verschiedene Yogapositionen und Atemtechniken. Dabei kamen die kleinen Yogis ganz schön aus der Puste und so konnten alle die Entspannungsübung als Abschluss besonders genießen.

A. Philipp und M. Suchopar-Behr