AG „Kleine Bücherwelt“

Seit August geht die AG in die zweite Runde. Wieder treffen sich jeden Donnerstag die Siebtklässler Max, Maxi und Heinrich, mit dabei sind in diesem Jahr auch Ben und Carmen aus der 5. Klasse. Mit ganz viel Begeisterung tauchen alle in die verschiedensten Texte ein und lassen mit ihren Stimmen die Situationen Wirklichkeit werden.

In der Vorweihnachtszeit standen während der AG-Stunden die Herdmanns aus dem gleichnamigen Kinderbuch „Hilfe, die Herdmanns kommen!“ und ihre Sicht der Dinge im Mittelpunkt: die Geburt Jesu, die Volkszählung, die Heiligen drei Könige – für die Herdmanns-Kinder völliges Neuland…

Die AG-Schüler arbeiteten sehr konzentriert, aber sie hatten auch viel Spaß bei der Umsetzung des etwas anderen Krippenspiels. Ein kleiner Höhepunkt war für sie die Vorführung ihres Stückes in der Klasse 6b, die begeistert zuhörte.

Am Ende des Halbjahres war die AG gemeinsam mit den „Drei Fragezeichen“ auf Tätersuche, diesmal nicht nur mit dem Buch, sondern auch mit einem Puzzle, das die Schüler mit Begeisterung sehr schnell zusammengefügt haben und so den Fall erfolgreich lösen konnten.

Ganz gespannt sind sie nun darauf, was sie gemeinsam mit Frau Bahr im 2. Halbjahr auf ihrer Lesereise entdecken werden…