Sponsorenlauf 2019

Am 13. Mai war es nun soweit, der Sponsorenlauf der Realschule Hohenhameln sollte stattfinden. Fast zwei Wochen hatten alle Schüler Zeit und Gelegenheit, um nach Spendern für ihre Sportlichkeit zu suchen. Für jede absolvierte Runde gab es einen vorher festgelegten Betrag durch Familie, Freunde, Bekannte oder Firmen.

Ziel sollte die Erneuerung des Schulhofes und eine durch die Schülervertretung ausersuchte gemeinnützige Organisation sein.

Gemeinsam und in völkerwanderatiger Flut kamen die Schüler nach der 6. Stunde zum Sportplatz am Dehnenweg. Schließlich sollte bei bestem Wetter und guter Laune gemeinschaftlich das große Ziel sportlich angegangen werden.

A propos „angegangen“: Einige nahmen den Begriff sehr eng und gingen/ spazierten wirklich die gesamte Zeit. Eigentlich sehr clever und bedacht, seine eigenen Energien zielgerichtet und effizient einzusetzen. Andere taten sich nach wenigen sprintähnlichen Metern schwerer Luft zu schnappen; wiederum gab es aber auch etliche Sportler, die ehrgeizig bis an ihre Leistungsgrenzen gingen. So hat Niklas (9a), als beste Läufer der Schule, zum Beispiel 36 Runden geschafft.

Unterstützt durch den WPK SPORT 9/10 von Herrn Habermann wurden die Runden eifrig gezählt und abgestempelt. Insgesamt kamen an diesen Tag

2658 Runden zusammen.

Herzlichen Dank an alle Schüler, dass mit eurer Hilfe unsere Ziele nun umgesetzt werden können. Ein großer Dank geht natürlich auch an alle Spender, die vermehrt auch auf dem Sportplatz dem bunten Treiben zugeschaut haben.

Die besten Läufer und Läuferinnen werden hier noch einmal nach Jahrgängen sortiert genannt:

Jahrgang
             Mädchen                   Jungen
5 Celine Luca
6 Lina Sophie und Maya Marlon und Jarne
7 Leonie und Laura Louis und Max
8 Leonie und Serin Leon
9 Laura und Lisa Niklas
10 Laura Jonas
Lehrer --- Herr Gontarczyk (8 Runden)
Besondere Leistung Emily (12 Runden) Finn (18 Runden)
Ehrenmann --- Herr Duda