Abschluss 2022: Endlich ist es soweit - Abschlussschüler*innen halten Zeugnisse in den Händen

Zehn Jahre, in Einzelfällen auch länger, haben die Schüler*innen auf diesen Tag hingearbeitet. Sie mussten einige Höhen und Tiefen überstehen und ungeahnte Veränderungen meistern. Nun war es aber endlich soweit: Sie haben es geschafft und die feierliche Ausgabe der Abschlusszeugnisse stand an!

In der festlich geschmückten Mehrzweckhalle versammelten sich am 24.06.2022 nahe Angehörige, ehemalige und zukünftige Absolventen*innen, Vertreter von Kirche, Gemeinde und Politik sowie das Kollegium der Realschule Hohenhameln. Nicht zu vergessen, natürlich auch die Personen, die an diesem Tag im Mittelpunkt stehen sollten: unsere wahnsinnig gut gekleideten Schüler*innen der Abschlussklassen mit ihren Klassenlehrern Herrn Bartlau und Herrn Habermann.

Viele Reden wurden geschwungen, musikalische Beiträge geliefert, Fotoimpressionen der vergangenen Schuljahre präsentiert und schließlich auch einige Tränen vergossen. Es war also alles dabei.

Mit den Zeugnissen in der Hand, ging es schließlich dazu über, auch auf diese anzustoßen. Unter der Leitung von Frau Paul bewirteten die Schüler*innen des WPK "Hauswirtschaft" die frisch gebackenen Absolventen*innen samt Anhang.

Bleibt abschließend ein Dank an alle Beteiligten auszusprechen, die durch ihr Engagement dazu beigetragen haben, den 49 Schülerinnen und Schülern der Realschule Hohenhameln einen gebührenden Abschied zu ermöglichen. "Vielen Dank!"

Und euch, lieben Absolventinnen und Absolventen, gratuliert das Team der Realschule an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich und wünschen euch für eure weitere berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute!

(Weitere Fotos folgen in Kürze.)