AG Lesetheater heute in der „Werbeagentur Gartenlaube“

Auf diesen Augenblick haben Marie, Nida, Evin, Vanessa, Can und Pascal, die Lese-Kids der Kl. 5/6, hingefiebert.
Endlich ist es soweit, wir können unser Stück „Werbeagentur Gartenlaube“ mit echten Requisiten aufführen: zwar Tee anstatt Kaffee, aber mit echtem Marmor- und Streuselkuchen. Die Aula wird zu Hildegards Wohnzimmer, wo sie sich mit ihren beiden Freundinnen Marianne und Berta zum Kaffeekränzchen trifft.

Mit dabei ist heute auch Hildegards Neffe mit seiner Freundin Beate, der seinen ersten Auftrag für ein Werbekonzept bekommen hat. Und wie kann es anders sein? Tante Hildegard und ihre Kaffeefreundinnen müssen ihn mit zahlreichen Tipps unterstützen, sonst wird das nichts mit dem einprägsamen Werbe-Slogan.

Allen hat es viel Spaß bereitet, das Stück sogar vor einem Mini-Publikum vorzuspielen, Herr Bartlau und Herr Schuster sind begeistert. Aber am besten war, dass es nun Kuchen und Getränke für alle gab.

Anschließend kam von den beiden Zuschauern ein kurzes Feedback…  mit viel Lob!

Den AG-Schülerinnen und -Schülern danke ich für tolle gemeinsame Stunden, ihr Engagement und ihre Freude bei unseren Lesetheater-Stücken.

Ich wünsche euch schöne und erholsame Sommerferien und freue mich auf ein weiteres Schuljahr in der Lese-AG.

A. Bahr