Auch in diesem Jahr: Wir lesen vor

Hohenhameln, 20.11.2015

Nach sechs anstrengenden Vorbereitungsstunden, vielen Absprachen und Lesetraining auch zu Hause starteten 13 Vorleser unserer Schule in die Kindergärten Bierbergen, Clauen, Hohenhameln und Rosenthal/Schwicheldt, in die Grundschule Hohenhameln sowie die Seniorenwohnanlage Am Pfingstanger.

Unter dem Arm ihr Lieblingsbuch, Ausmalbilder, Plüschtiere und vieles mehr. Die Zuhörer in den Einrichtungen konnten u.a. einiges von Pippi Langstrumpf, dem Riesen Rick, dem kleinen Bären, dem Sams, der kleinen Spinne Widerlich, den Olchis und dem kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat, erfahren.

Zufrieden und mit einem Lächeln auf den Lippen berichteten die Schülerinnen und Schüler gleich im Anschluss, wie viel Spaß und Freude ihnen die Vorleseaktion bereitet hat und eine Fortsetzung im nächsten Jahr folgt…

A. Bahr, J. Urban

Schülerbericht von Berenice Bädje, Lena Ocker Klasse 10c