British Day 27th of May 2019

Traditionell startet ein englischer Schultag mit einer Assembly – also einer Vollversammlung. Hannah aus der 9a berichtete von der Studienfahrt nach London, Frau Ugando stellte den neuen Film „Corgies“ vor und Frau Janke bat im „Thought of the Day“ dazu auf, „kind“ also freundlich zueinander zu sein.

Danach ging es für die Jahrgänge 5 und 6 schon direkt weiter ins Sprachendorf. Die Jahrgänge 7 und 8 lernten die britische Welt im Tea-Room bei Bisquits and Marmite (einem salzigen Brotaufstrich) kennen oder sie schauten Mr. Bean im Cinema zu, wie er versucht in einem Test abzuschreiben. Außerdem galt es die Kräfte bei den Highlight Games zu messen oder sein Glück beim Bingo zu versuchen. Währenddessen schauten die Jahrgänge 9 und 10 dem „White Horse Theatre“ bei einem spannenden Stück rund um die barocke Zeit zu.

Zum Schluss waren sich alle einig: NO Brexit, please REMAIN!

K. Janke