Danke an unsere Vorleser - diesmal sind sie die Zuhörer

Jonathan Harkan, Familie Ulrich und die 14-jährige Stella … das sind sie Protagonisten dreier Bücher, die unsere Vorleser präsentiert bekamen. 29 Augenpaare verfolgten interessiert den Buchauszügen.

In der schon fast zur Tradition gewordenen Dankerunde in der angenehmen Atmosphäre der Kreisbücherei gaben am Dienstag, dem 9. Dezember, Frau Bahr, Frau Bartsch und Frau Urban Einblicke in ihre Lieblingslektüren und damit den Schülerinnen und Schülern, vielleicht schon für die Ferien, vielseitige Anregungen zum Selberlesen.

Als persönliches Dankeschön erhielt jeder Vorleser eine Urkunde der Stiftung Lesen und ein Lesezeichen als kleine Erinnerung an den 11. bundesweiten Vorlesetag. Zu unserer Dankerunde konnten wir ebenfalls unsere Schulleiterin Frau Ebert-Garthof begrüßen, die das Engagement der Vorleser lobte und ihnen weiter Mut machte, vielleicht auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. ..

Wir danken Frau Bartsch und Frau Ebert-Garthof für Ihre Unterstützung.

A. Bahr und J. Urban

Zum Weiterlesen unsere Buchtipps:

Dirk Ahner: Jonathan Harkan und das Herz des Lazarus

Claudia Lebbing: Station 2: ... ein neuer Weg für Stella