Das große Backen

In der Klasse 7a ist es bereits Tradition - ein sozialer Adventskalender, der das Warten auf das Weihnachtsfest vor allem den Mitmenschen versüßt. Jeden Tag der Adventszeit bereiten die Schülerinnen und Schüler der 7a mit einer guten Tat ihren Mitmenschen in der Schule eine Freude. Doch irgendwann muss sich dieser Einsatz doch auch mal auszahlen. Der Wunsch, einer schönen weihnachtlichen Beschäftigung nachzukommen, stand im Raum - besser gesagt, ein heiteres Plätzchenbacken sollte auch den Jungs und Mädels der 7a die Vorweihnachtszeit versüßen. Gesagt, getan… Frau Benediks Herz war erweicht und der Nachmittagsunterricht wurde kurzerhand in den Hauswirtschaftsbereich verlegt. Dort begann das große Backen…! Seht selbst!

Text und Bilder: C.Spoida