Der erste Schnee - unterwegs mit der 9b und 9c

Schlittschuhfahren in Salzgitter stand als erstes auf unserem Programm. Mit Frau Urban, Frau Janke und Frau Spoida im Schlepptau eroberten wir die Eisfläche. Mit viel Spaß drehten wir so manche Runde und mit kleinen Hilfestellungen gelang es sogar manch einem Neuling auf die Kufen zu kommen.

"Allen hat es sehr viel Spaß gemacht, und das obwohl der Start für einige schwierig war."

"Anfangs war es schwer, aber nach einer Zeit konnte man sich daran gewöhnen. Ab und zu sind wir hingefallen, aber unser Wille es zu schaffen war größer als das Versagen."

Mit Natascha und Sina zeigten sich zwei wahre Eisköniginnen. Aber auch Marvin, Irina, Elena und Jan bewiesen Ausdauer und arbeiteten hartnäckig an ihren Eislaufkünsten.

Pünktlich und ohne Blessuren ging es nach zwei schönen Stunden in den wohltemperierten Bus und ab nach Goslar. Eine malerische Schneelandschaft mit festlich geschmückten Weihnachtsbuden wartete auf die 43 Schülerinnen und Schüler. Den Minustemperaturen begegneten alle tapfer und gönnten sich den ein oder anderen heißen Kakao. Bummeln und shoppen, schauen und genießen - die Altstadt wurde erkundet und erste Geschenke für das bevorstehende Weihnachtsfest gekauft.

Eine Feedback-Runde gab es zu guter Letzt in der Mensa, alle hatten die Möglichkeit, ihre Gedanken und Meinungen zum Tag zu notieren.

"Über eine Wiederholung würden wir uns freuen", so das Fazit der Neuntklässler. Dem Fazit schließen sich die Lehrkräfte an, loben das nette und vorbildliche Verhalten der Klassen und danken dem Busfahrer der Firma Hanne für die sichere und angenehme Fahrt.

Schüler und Lehrer der 9b und 9c