Der Vorlesewettbewerb geht in die nächste Runde: Matilda und ihr Beitrag für den Bezirksentscheid

Matilda, die beste Leserin unseres Landkreises, hat nur wenig Zeit, sich über ihren 1. Platz zu freuen, denn auch am Bezirksentscheid möchte sie wieder mit einem spannenden Buch dabei sein.

Ihre Entscheidung fällt auf „Darkdeep - Insel der Schrecken“, geschrieben von Ally Condie und Brendan Reichs. Im Mittelpunkt stehen Nico, Opal, Tyler und Emma, die Matila auf ihren Abenteuern begleitet und ihre Zuhörer dabei mitnimmt, Aufregendes zu erleben: eine Insel und ein mysteriöses Hausboot, auf dem die Protagonisten einen Geheimgang zum Finstertief entdecken. Das Finstertief scheint Fluch und Segen zugleich zu sein, ein dunkler Strudel, der, wenn man hineinspringt, Wesen erschaffen kann und die Vier wollen sein Geheimnis lösen.

Auch die Bezirksentscheide werden wieder digital per Video-Einreichung durchgeführt, das ist für Matilda kein Problem. Gut vorbereitet, ein klein wenig aufgeregt und mit viel Eifer liest sie die ausgewählte Textstelle. Die Aufnahme startet… Herr Heinrich, Frau Bahr und Frau Urban hören interessiert zu und lassen sich von Matilda in den Bann der Handlung ziehen.

Ein sehr gelungener Vortrag!

Einsendeschluss ist der 7. April,

nun drücken wir Matilda fest die Daumen und hoffen für sie auf eine gute Platzierung.

A. Bahr, J. Urban