Die Spannung steigt… Elly in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbes

Auch in diesem Jahr findet der Kreisausscheid für die Jahrgangssieger des Landkreises Peine wieder digital statt. Inzwischen sind alle Videos eingereicht worden und spätestens am 28. Februar wird die Jury ihre Entscheidung veröffentlichen...

Elly aus der 6a konnte im Herbst bereits in ihrer Klasse und anschließend auch im Schulwettbewerb als beste Vorleserin ihres Jahrgangs überzeugen. Nun durfte sie mit einem anderen Buch am Kreisausausscheid teilnehmen.

Ihre Auswahl fiel auf die Elfengeschichte „Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle“, geschrieben von Aniela Ley.

Lia, eigentlich ein ganz normales Mädchen, steckt nach einem missglückten Zauberspruch in Luftprinzessin Asalias Körper und muss auf die Suche nach den verschwundenen Kristallen gehen. Währenddessen kann Asalia das Menschleben genießen. Was Lia im Elfeninternat Springwasser, wo Menschen nicht sein dürfen, erlebt und was es mit den Kristallen auf sich hat… eine spannende Geschichte.

Elly nutzte die nur kurze Vorbereitungszeit sehr intensiv und versuchte gemeinsam mit Frau Bahr, unserer Lesepatin, ihre Textstelle interessant und ausdrucksstark vorzulesen.

Anfang Februar war es soweit, statt Unterricht stand für Elly ein Videotermin auf dem Stundenplan. In der Bücherei hatte Frau Lücking Kamera und co bereits aufgebaut… und Elly zeigte, was sie kann.

Danke allen, die bei den Vorbereitungen geholfen haben.

Wir drücken Elly die Daumen und wünschen ihr auch für den Kreisausscheid ganz viel Erfolg!

J. Urban

Fachleiterin Deutsch