Ein Haushalts-Pass für alle Fälle

Am diesjährigen Zukunftstag haben die Landfrauen rund um Frau Seemann uns wieder einmal tatkräftig unterstützt. Die rund 35 lebendigen Achtklässler hatten alle Hände voll zu tun, die 6 Stationen des Haushaltsparcours zu meistern.

In der Küche bereiteten die Jungen unter der Leitung von Frau Schäfer und Frau Bläsig leckere herzhafte Schinken-Käse Muffins und einen frischen Obstsalat mit Joghurtsoße zu, der sichtlich allen schmeckte.

Knitterfreie Handtücher und Hemden erhielten die Schüler, nachdem sie von Frau Strube in die Bügelkunst eingeweiht wurden. Nebenan zeigte Frau Langeheine geduldig, wie man abgerissene Knöpfe wieder an sein Lieblingskleidungsstück annäht.

Seit heute erstrahlt die Fensterfront des Eingangsbereiches im Freizeitbereich wieder in vollem Glanz. Unter der Anleitung von Frau Tornack erwiesen sich die Jungen als Fensterputzer mit Durchblick.

Freudig konnte Frau Klare wieder saubere Schuhe mit nach Hause nehmen, die die Schüler mit viel Elan von Dreck und Schmutz befreit und anschließend blitz- blank geputzt haben.

Bei welcher Temperatur und mit welchem Waschmittel man verschiedene Kleidungsstücke wäscht, damit sie nicht auf Puppengröße einlaufen, erklärte Frau Seemann den Jungen ausführlich.

"Das bisschen Haushalt macht sich von allein", sagt bestimmt keiner unserer Achtklässler wieder so schnell… ☺

Ein herzliches Dankeschön an unsere Landfrauen!!!

W. Adolf