Ein unfassbar kleines Weihnachtsspektakel

In diesem Jahr hatten wir leider keine großen Möglichkeiten einen Weihnachtsmarkt für die ganze Schule zu veranstalten. Der Fachbereich musisch-kulturelle Bildung hat sich deshalb überlegt, ein unfassbar kleines Weihnachtsspektakel zu zelebrieren.

Dazu lud der WPK Musik alle Klassen ganz herzlich ein. Ort des Spektakels war der Musikraum und dessen Foyer.

Da wir leider nicht singen durften, hatten Herr Schuster und sein Team eine besonders kreative Variante der bekannten Weihnachtsstücke „Leise rieselt der Schnee“ und „Weihnachten ist auch für mich“ eingeübt. Alle waren begeistert!

Im Anschluss an das kleine Weihnachtskonzert erwartete die Schülerinnen und Schüler eine Teespende der Buddys und ein Adventsstand, an dem für ein paar Taler die im Kunst-und Textilunterricht entstandenen Weihnachtsbasteleien erworben werden konnten.

Ein kleines Stück vom großen Glück, das wollten wir uns nun doch nicht ganz nehmen lassen!