Einladung: Digitale Welten – Guckst Du noch oder streamst du schon?

Welchen Stellenwert haben Fernseher im Alltag von Familien mit (kleinen) Kindern? Was bedeutet der Zugang zum heutigen Fernsehprogramm und der damit verbundenen Vielfalt und Verfügbarkeit? Oder haben aktuelle Streamingdienste wie Netflix oder Amazon Prime das klassische Fernsehen nicht längst schon abgelös?

Liebe Eltern und Interessierte,

Sie sind herzlich eingeladen zu einem Informationsabend zu dem Thema "Digitale Welten: Guckst Du noch oder streamst du schon?" am 18.09.2019 von 19 bis 21 Uhr im Weißem Schwan, Breite Str. 58, in Peine.

Als Referent wird Maik Rauschke (Dipl. Sozialpädagoge, Eltern-Medien-Trainer, Medienreferent) dabei sein.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Kinder- und Jugendschutzes / Jugendamt und dem Arbeitskreis Medienkompetenz / Präventionsrat im Kreis Peine

Vollständige Einladung (PDF 507 KB)