Einschulung der 5.Klassen - High five hier, Umarmungen da und dann geht´s los!

Aufgeregt betreten unsere neuen Fünftklässler die Mehrzweckhalle, nehmen Platz neben Freunden, Eltern und Verwandten.

Gegenüber zahlreiche bereits bekannte Gesichter: Vertreter der Kirche, Buddys, Lehrkräfte, Sozialpädagogen, Schülerinnen und Schüler der 7. und 9.Klasse.

Wie der stellvertretende Schulleiter, Herr Brandes, in seiner Begrüßungsrede treffend formuliert, ist nun alles neu: die Mitschüler, die Lehrer, die Räume, der Weg zur Schule! Doch damit nicht genug: Das Mosaik, aus dem unsere Schullandschaft gestaltet ist, erhält mit der Einschulungsfeier neue Elemente mit Ecken und Kanten, neue Elemente, die dem Gesamtwerk seinen Glanz verleihen, so Frau Suchopar-Behr.

Nach zahlreichen Beiträgen, die einmal zeigen, wie lebhaft sich das Schulleben gestaltet, ist es nun soweit. Frau Wollgast, Frau Hunger und Frau Kott stellen sich als Klassenlehrerinnen vor und verkünden, wer fortan in die 5a und wer in die 5b geht. High five hier, Umarmungen da und dann geht´s los: Das Schulleben an der Realschule Hohenhameln!

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen tollen Start!