Expertenbefragung in der Backstube

Am Donnerstag, dem 23.11.2017, hat der Kurs Gesundheit und Soziales der 9. Klassen „Die kleine Backstube“ in Hohenhameln besucht.

Nachdem wir herzlich empfangen wurden, haben die Auszubildenden Ylber und Christian sich freundlich vorgestellt und uns kurz über den Ablauf des Besuches informiert. Anschließend haben sie uns durch die Backstube geführt und uns erklärt, welche Backwaren z.B. aus Hefeteig, Mürbeteig oder Blätterteig gebacken werden. Dort haben wir dann gesehen wie die Teigwaren ungebacken in großen Kühlschränken und Gefrierschränken gelagert wurden. Danach sind wir in den Verkaufsraum gegangen, wo uns die fertig gebackenen Waren gezeigt wurden. Es war beeindruckend, dass sie nach dem Backen viel größer waren, als in dem gefrorenen Zustand und dass sie alle in der Form gleich aussahen. Zum Schluss haben wir Ylber und Christian interviewt und einige interessante Informationen über ihr Leben und ihre Ausbildung erfahren und ein tolles Abschiedsfoto geschossen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der kleinen Backstube in Hohenhameln, dass wir einen kleinen Einblick in den Ausbildungsberuf des Bäckerhandwerks bekommen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Neele, Lara, Jana und Lisa