Farbenfroh am Pfingstanger

Bereits zum dritten Mal machte sich der WPK Kunst auf den Weg, um gemeinsam mit den Bewohnern des Seniorenzentrums am Pfingstanger kreativ zu werden.

Trotz Mittagszeit, Regen und Sturm erwarteten uns freudig motivierte ältere Damen und Herren in ihrem gemütlichen Speise- und Aufenthaltsraum.

Schnell mischten sich die Schüler und Schülerinnen des 8. Jahrgangs unter die Bewohner und das Farbspektakel nahm seinen Lauf.

Senioren, deren Hände bereits müde geworden waren, gaben fleißig Anweisungen an unsere Schüler, sodass viele tolle „Teameier“ entstanden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Mit den Worten „Wann kommt ihr wieder?“ und strahlenden Augen wurden wir verabschiedet. Da freut sich nicht nur das Kind, da freut sich auch die Lehrerin!