Feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse

Zehn Jahre, in Einzelfällen auch länger, haben die Schülerinnen und Schüler auf diesen Tag hingearbeitet. Nun war es endlich soweit: Die feierliche Ausgabe der Abschlusszeugnisse stand an!

In der festlich geschmückten Mehrzweckhalle versammelten sich, Eltern, Verwandte, ehemalige und zukünftige Absolventen, Vertreter von Kirche und Gemeinde sowie das Kollegium der Realschule Hohenhameln. Nicht zu vergessen, natürlich auch die Personen, die an diesem Tag im Mittelpunkt stehen sollten: unsere Schüler der Abschlussklassen mit ihren Klassenlehrern Frau Ugando-Klar und Herrn Brandes.

Viele Reden wurden geschwungen, musikalische Beiträge geliefert und schließlich auch einige Tränen vergossen. Es war also alles dabei.

Mit den Zeugnissen in der Hand, ging es schließlich dazu über, auch auf diese anzustoßen. Unter der Leitung von Frau Adolf bewirteten die Schülerinnen und Schüler des Profils "Gesundheit und Soziales" die frisch gebackenen Absolventen samt Anhang.

Es bleibt abschließend ein Dank an alle Beteiligten auszusprechen, die durch ihr Engagement dazu beigetragen haben, den 51 Schülerinnen und Schülern einen gebührenden Abschied zu ermöglichen. "Vielen Dank!"

Den Absolventen gratuliere ich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich und wünsche euch für eure private und berufliche Zukunft alles erdenklich Gute!

Carolin Spoida