France mobil chez nous

Eine willkommene Abwechslung für die Französisch-Schüler der Klassen 6 und 7, aber auch für die Fünftklässler, die vielleicht ab dem nächsten Schuljahr die Sprache unseres Nachbarlandes erlernen möchten, gab es am gestrigen Mittwoch.

Mit viel französischem Charme vermittelte Laura Chavot, eine "echte" Französin, ihre Muttersprache. Gut zuhören, genau Nachsprechen und schnell sein - da waren Konzentration und Mitarbeit gefragt. Die Schüler zeigten, was sie schon alles auf Französisch sagen können und bewiesen, dass sie auch bereits einiges über Frankreich und die frankophonen Länder wissen.

Das France mobil, ein Angebot des Institut Français, ist seit Jahren bei uns zu Gast und somit fester Bestandteil unseres Schullebens.

Frau Hunger, Frau Urban