Frau Kirchner stellt sich vor

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und liebe Kolleginnen und Kollegen,

mein Name ist Anna Kirchner. Ich arbeite nun seit Anfang dieses Schuljahres an der Realschule Hohenhameln und freue mich sehr, dass ich die Klassenleitung der 5a übernehmen durfte. So lernen wir grade gemeinsam unsere neue Schule kennen.

Mein Studium absolvierte ich an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster in den Fächern Englisch und Deutsch. Im schönen Münsterland habe ich auch mein Referendariat abgeschlossen. Vor etwa zwei Jahren hat es meinen Mann, meinen kleinen Sohn und mich dann nach Hildesheim verschlagen, wo wir uns mittlerweile sehr wohl fühlen.

Zusätzlich zu meinen Fächern unterrichte ich derzeit auch die Fächer Erdkunde und Geschichte.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit euch/ Ihnen und hoffe, euch / Sie alle einmal kennenzulernen.

Anna Kirchner