Frau Zahn stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

mein Name ist Lisa Marie Zahn und ich absolviere seit dem 07.09.2015 ein freiwilliges soziales Jahr an der Realschule Hohenhameln.

Ich wohne in Wendhausen und habe zuvor das Gymnasium Andreanum in Hildesheim besucht. Da ich selbst vorhabe Lehramt zu studieren, habe ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr an der Realschule Hohenhameln entschieden, um einen Einblick ins Schulleben zu bekommen.

Ich begleite die Lehrer im Unterricht, unterstütze die Schülerinnen und Schüler, helfe Frau Herde im Freizeitbereich und darüber hinaus unterstütze ich Frau Bädje im Sekretariat.

Die ersten Wochen haben mir schon sehr gut gefallen, sodass ich mir gut vorstellen kann, Lehramt zu studieren. Ich hoffe auf ein schönes und lehrreiches Jahr.