Gemeinsam einzigartig - Vorlesetag für Klasse 5

Am Freitag, den 18.11. empfingen das Team der Bücherei die 5. Klassen zum Vorlesetag in der Bücherei. Dieses Jahr stand der Vorlesetag unter dem Motto „Gemeinsam einzigartig“. Passend zum Thema lasen Frau Bartsch, Herr Schernich und Frau Bahr einen Ausschnitt aus dem Buch „Ein ganz alter Trick“ von Fee Krämer vor.

Jeder kennt das: Manchmal kommt es im Leben „ganz dicke“. So ergeht es im Buch auch Pascal. Nachdem er einem Schulskelett einen Anzug angezogen und einen Rollator im Teich versenkt hat, muss Pascal zur Strafe die ganzen Ferien im Altenheim arbeiten… Das dort aber noch ganz andere Abenteuer auf ihn warten, damit hat er nicht gerechnet.

Die Vortragsweise unserer Vorleser hat gleich alle in ihren Bann gezogen. Und es zeigt sich mal wieder: Zum Zuhören eines tollen Buches ist man nie zu alt!

Herzlichen Dank für den schönen Vormittag.