Herr Bartlau stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

mein Name ist Lars Bartlau und ich möchte mich im Folgenden als neuer Lehrer der Realschule Hohenhameln kurz vorstellen.

Ich habe an der Universität Hildesheim die Fächer Mathematik und Technik studiert. Während des Studiums konnte ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Technikinstitut bereits Lehrerfahrung sammeln.

Das Referendariat habe ich beim Studienseminar Hildesheim und der Molitoris-Schule Harsum als Ausbildungsschule bis Ende Januar 2015 absolviert.

Ich lebe in Hildesheim und unterrichte an der Realschule Hohenhameln zusätzlich zu den oben genannten Fächern Physik und Biologie. Neben der Schule trete ich gerne beim Rennradfahren in die Pedale.

Aufgrund der freundlichen Aufnahme ins Schulleben der Realschule Hohenhameln seitens der Schüler und Kollegen in den vergangenen Wochen, freue ich mich sehr, seit dem neuen Halbjahr hier tätig sein zu können.