Herr Rammelt stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Interessierte,

mein Name ist Thomas Rammelt und ich möchte mich kurz als neuer Lehrer der Realschule Hohenhameln vorstellen.

Ich komme aus der Stadt Bogen (Heimat des bayerischen Rautenwappens) in Niederbayern und habe dort das Veit-Höser-Gymnasium besucht.

Naturwissenschaften fand ich immer sehr spannend, weshalb ich mich für ein Lehramtsstudium an Gymnasien für die Fächer Biologie und Chemie entschied.

Während meines Studiums durfte ich in einem Gymnasium in zwei Klassen eigenständig unterrichten, wodurch ich in meinem Berufsziel bestärkt wurde.

Zusätzlich arbeitete ich an der Universität Regensburg als Systembetreuer und Workgroupmanager.

Das Referendariat leistete ich am Adalbert-Stifter-Gymnasium in Passau ab.

Anschließend unterrichtete ich an einem Gymnasium mit kirchlicher Trägerschaft.

Meine ersten Eindrücke von der Schule und dem Kollegium waren sehr gut, deshalb freue ich mich seit dem neuen Schuljahr hier tätig zu sein.