Imker auf der Suche nach kreativen Köpfen

„Imker sucht kreative Köpfe für die Erstellung eines Etikettes seiner Honiggläser“, so lautete der Aufruf von Hobbyimker Florian K. in einem sozialen Netzwerk. „Kein Problem!“, dachte der WPK Kunst unserer Schule, obwohl wir bis dahin weder Früh-noch Sommertracht kannten, geschweige denn wussten, dass man sich ein Bienenvölkchen als Imker per Post zuschicken lassen kann.

Mit einigen Vorgaben machten wir uns an die Arbeit. Bunt, frisch, sommerlich, so wünscht sich der Verbraucher seinen Honig. Diese Merkmale haben wir, neben ein paar Vorgaben von Florian, auch in unsere Layouts einfließen lassen. Ob digital oder mit dem Filzstift, es ist eine bunte Auswahl entstanden, die den Imker nun vor die Qual der Wahl stellt.

Als Dankeschön kam dieser mit einem Korb voller Brötchen und einer leckeren Honigauswahl in den Unterricht und erzählte uns viele interessante Details aus dem Leben eines Imkers.

Über die Besonderheit des Unterrichts und die für den Gaumen freuten sich die Schüler ganz besonders.

Wir sind gespannt, ob wir eines Tages eines unserer Etiketten im Supermarkt wiedererkennen?!

Wer neugierig geworden ist oder Appetit auf einen leckeren Honig bekommen hat, sollte sich unbedingt an Florian Köppel aus Wesseln wenden. (Die Kontaktdaten gibt es über die Schule.)