Informationen für weiterführende Schulen

Fertig - und nun?

Dass es bald um den Ernst des Lebens geht wird den Schülern und Schülerinnen des 10. Jahrgangs langsam bewusst.

Bewerbungstraining, Bewerbungsschreiben, Bewerbungsfoto sind schon gemacht aber wohin soll die Reise gehen? Fachhochschulreife? Duales System? Oder doch ein klassisches Abitur?

Frau Klug von der Arbeitsagentur in Hildesheim ist die kompetente Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Ausbildungsplanung und die Anforderungen der Arbeitswelt. Sie präsentierte den 10. Klassen welche Möglichkeiten im Raum Hohenhameln / Peine / Hildesheim den Schülern und Schülerinnen zur Verfügung stehen und welch Kriterien bei der Entscheidung für den weiteren Weg berücksichtigt werden sollten.

Im Anschluss stellten 2 Auszubildende der Volksbank die Nacht der Bewerber, die am 25.10.2014 in Hildesheim stattfinden wird vor und luden die Schüler dazu herzlich ein.

Kerstin Janke