Elterninformation: Zeugnisausgabe und Schulstart nach den Sommerferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte,

die Corona-bedingten Änderungen machen auch vor den Zeugnisausgaben am Schuljahresende nicht halt. Die Zeugnisse müssen ab kommenden Montag je nach Stundenplan der jeweiligen Lerngruppe ausgegeben werden.

Hier noch einmal kurz zusammengefasst, was bereits in unserem IServ-Kalender steht. Der letzte Schultag mit der Zeugnisausgabe für die jeweilige Teilgruppe ist wie folgt festgelegt:

13.7.: Klassengruppen 1 (Jahrgänge 5-9)
14.7.: Klassengruppen 2 (Jahrgänge 5-6)
15.7.: Klassengruppen 2 (Jahrgänge 7-9)

An den drei letzten Schultagen findet jeweils 2.- 4. Stunde Klassenlehrerunterricht statt.
Nach der 4. Stunde fahren die planmäßigen Linienbusse.

Wir hoffen, dass das neue Schuljahr mit vollständigen Klassen und dem gewohnten Stundenplan starten kann.
Die Siegerehrungen der Schülerwettbewerbe, die sonst immer am letzten Schultag in der 1. großen Pause stattgefunden haben, verschieben wir deshalb in den September.

Das neue Schuljahr soll für die Jahrgänge 6-10 am Donnerstag, dem 27. August 2020, 1.- 6. Stunde beginnen.

Möglicherweise kann es wegen der Corona-Pandemie zu Änderungen kommen. Im Laufe der Sommerferien können Sie unseren aktuellen Informationsstand dem IServ-Kalender entnehmen und werden, wie gewohnt, per Mail informiert. Wir hoffen, Sie am 24. August per Mail informieren zu können, ob alles wie geplant starten kann oder ob es Änderungen gibt.

Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen hoffen sicherlich gleichermaßen, dass die Urlaubs- und Reisezeit uns keine zweite Corona-Welle bringt. In diesem Zusammenhang möchten wir Ihnen ans Herz legen: Überlegen Sie, ob Sie die Corona-Warn-App nutzen möchten.

In der gemeinsamen Hoffnung auf ganz viel Normalität wünschen wir allen Schüler/innen, Eltern sowie den Mitarbeiter/innen unserer Schule schon jetzt eine erholsame Ferienzeit.

Bleiben Sie bitte gesund!

Thorsten Schwalenberg
Realschulrektor