Kinder, wie die Zeit vergeht!

Gerade erst in die 5. Klasse eingeschult und schon den Abschluss in der Tasche. Das ist zu schön, um wahr zu sein. Doch genau das erlebten unsere 5. Klässler in der Einführungswoche – leider nur in ihrer Fantasie.

Die Buddys, die sich in den ersten Wochen viel um ihre Patenklassen kümmerten, unternahmen mit den jüngsten Schülern unserer Realschule eine spannende Zeitreise:

„Beschreibe dich, dein derzeitiges Leben und alles was für dich im Moment wichtig ist.“

Mit Hilfe einer geführten Traumreise mit Frau Suchopar riskierten alle einen Blick in die Zukunft und beschrieben ihr Leben in der 10 Klasse. Alle Träume, Wünsche und Ziele wurden eifrig notiert und mit einem Foto in eine Zeitkapsel verschlossen. Bis zur Entlassungsfeier wird diese sicher verwahrt. Bestimmt wird es eine große Überraschung sein, wenn die Schülerinnen und Schüler in einigen Jahren ihre Aufzeichnungen betrachten. Wer weiß, vielleicht hat sich das eine oder andere auch erfüllt.

Wir wünschen jedenfalls alles Gute, viel Erfolg und Freude für die gesamte Schulzeit!