Little Britain an der Realschule Hohenhameln

Die Schüler der Realschule Hohenhameln hatten in letzter Zeit viel Gelegenheit ihr Englisch auszuprobieren.

Bereits im November verbrachte der WPK Englisch mit 25 Schülern eine spannende Woche in London. Außer den klassischen Sehenswürdigkeiten wie Big Ben, dem London Eye und den Kronjuwelen im Tower erlebten sie live den Trubel um die Europapremiere des neuen Harry Potter Films und das Anschalten der Weihnachtslichter am Piccadilly Circus. Natürlich wurde der Aufenthalt auch genutzt um ein wenig Christmas Shopping auf einer der beliebten Londoner Einkaufsstraßen und dem Camden Market zu erledigen. Nach einem etwas holperigen Flug landeten alle erschöpft aber glücklich wieder in Hannover.

Ebenfalls im November fand nach guter alter Tradition der British Day statt. Alle Schülerinnen und Schüler kommen an diesem Tag in Schuluniform, d.h. schwarze Hose oder Rock, weißes Hemd oder Bluse. Nach der Assembly führte das White Horse Theatre für die Jahrgänge passend Stücke auf Englisch in der Mehrzweckhalle auf. Außerdem gab es typisch Englische Aktivitäten wie Bingo oder Highland Games, an denen die Schüler teilnehmen konnten. In den Pausen konnten sich die Schüler mit Tea and Bisquits stärken oder ins Englische Kino gehen – natürlich inclusive Popcorn.

Am 12.12.2016 fuhren die Schüler der Jahrgänge 9 und 10 zu einer Aufführung der American Drama Group ins Theater am Aegi nach Hannover. In dem Stück „A Christmas Carol“ von Charles Dickens zeigen die Geister von Weihnachten dem geizigen Mr. Scrooge, dass es sich nicht lohnt nur irdischen Besitz anzuhäufen. Begeisterter Applaus bewies, dass sie neue Version des Stückes geglückt war.