Nachlese zum Welttag des Buches

Gewinner der Schnitzeljagd stehen fest

Auch in diesem Jahr fand die Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ anlässlich des Welttages des Buches statt, leider nicht wie geplant am 23. April.

Alle Fünftklässler konnten sich über Rüdiger Bertrams „Biber Undercover“ freuen und gemeinsam mit Selma, Tobi und dem wieder zum Leben erweckte Biber Felix auf Erlebnistour gehen.

Die Schnitzeljagd zum Buch konnte erst Anfang Juni starten, diesmal coronabedingt nicht in der Bücherei, sondern auf unserem Realschulhof. Die Schülerinnen und Schüler waren mit Spaß und viel Freude dabei, die Rätsel der fünf Stationen zu lösen… sie knobelten, diskutierten und schrieben richtige Antworten und fanden so den gesuchten Satz.

Die „Geschenkvitrine Zahn“, die dankenswerterweise diese Aktion wieder unterstützte, ermittelte unter allen Teilnehmern die Gewinner dieser Schnitzeljagd.

Am letzten Schultag wurden sie mit einer Ferienlektüre überrascht:
Neele und Conner aus der Kl. 5a
Bjarne und Nick aus der Kl. 5b

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!

A. Bahr, J. Urban