Neues von der Lese-AG

Das Lesen entdecken und neue Wege gehen… davon können Evin, Vanessa, Nida und Pascal von der AG Lesen berichten.

Zuerst unterstützten sie „Die drei ???“ bei ihrem neuesten Fall. Wer waren die Täter beim Lichterfest? Wer hat die Zeitkapsel gestohlen?

Gemeinsam lesen, puzzeln, kombinieren und im Team arbeiten, genau das brachte sie zum Ziel. Mit viel Spaß und Eifer konnten die AG-Schüler auch diesen Fall lösen.
Schon wartete die nächste Herausforderung auf sie. Was haben die Herdmannskinder mit dem Krippenspiel zu tun? Eine interessante, aber auch lustige Interpretation der Weihnachtsgeschichte. Evin, Vanessa und Nida wurden beim Lesen nachdenklich und waren zum Schluss begeistert.
Weihnachtlich ging es weiter: Die Schülerinnen fanden es toll, in einem Buch nicht nur zu lesen, sondern aus einem alten Taschenbuch etwas zu gestalten. Ein Tannenbaum sollte es werden, nun waren beim Falten und Gestalten Genauigkeit und Konzentration gefragt. Auch das war kein Problem für die drei AG-Schülerinnen.
In interessanten und abwechslungsreichen AG-Stunden sind sie dabei gewesen und können nun mit ihren selbst gestalteten Taschenbuch-Weihnachtsbäumen in die Ferien starten.

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und gute Erholung!

A. Bahr