Päckchen für Braunschweig – anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Das war auch dieses Jahr wieder unser Ziel – Kindern und Jugendlichen, die an Weihnachten sonst vielleicht keine Geschenke bekommen würden, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Dieses Jahr haben die Religionslehrkräfte Unterstützung von allen Klassenlehrern bekommen – vielen Dank für eure Unterstützung bei der Umsetzung der Aktion.

Die SchülerInnen haben pro Klasse zwei Päckchen liebevoll befüllt. Nachdem geklärt war, welches Alter der oder die Beschenkte haben soll, ließen unsere SchülerInnen ihrer Kreativität freien Lauf, sodass in den Päckchen unter anderem liebevoll ausgesuchte Spielsachen, Kuscheltiere, Kosmetikprodukte, Naschereien oder selbstgeschriebene Weihnachtsgrüße landeten.

Insgesamt konnte die Realschule Hohenhameln knapp über 30 Pakete beisteuern. Vielen Dank an alle, die sich an der Aktion beteiligt haben und getreu des Mottos des diesjährigen Weihnachtsgottesdienstes jemandem ein Engel waren.