Päckchen für Braunschweig - Freude zum Verschenken

Die Adventszeit ist die schönste Zeit bis zum Weihnachtsfest und daher genau richtig, um anderen Menschen eine Freude zu machen. Dieses Jahr haben wir mit einigen Klassen an der Aktion Päckchen für Braunschweig, der ASTA Braunschweig teilgenommen und sie tatkräftig dabei unterstützt, Kindern und Jugendlichen aus Braunschweig, denen es leider manchmal an den nötigsten Dingen fehlt, eine große Freude zu bereiten.

Tatkräftig, schnell, kreativ und liebevoll beklebten Lehrer und Schüler Schuhkartons mit weihnachtlichem Geschenkpapier und füllten sie mit allerlei Schönem: Süßigkeiten, Schulheften, Stiften, Lesebüchern und Spielen, um den Braunschweiger Kindern dieses Jahr ein ganz besonderes und gesegnetes Weihnachtsfest zu bescheren!

Wie schön doch das Gefühl ist, zu wissen, dass unsere Geschenke am Heiligen Abend ausgepackt werden und ein bisschen Glanz aus Hohenhameln nach Braunschweig gezaubert wird!

Im Namen aller beteiligten Lehrkräfte bedanke ich mich bei allen Schülerinnen, Schülern und Eltern und Kollegen, die diese Aktion unterstützt haben.