Profil Technik besucht Ausbildungswerkstatt der Zuckerfabrik Clauen

Am 22.09.2016 hatte das Profil Technik die Chance, hautnah in die Ausbildung zum Systemelektroniker reinzuschnuppern. Der Ausbildungsleiter im Bereich Elektrotechnik Oliver Lange ermöglichte den Schülern einen Einblick in die Hausinstallation. So konnten die Schüler der Realschule Hohenhameln eine Wechselschaltung mit Feuchtraumschaltern und Glühlampen erstellen, wie sie in den meisten Kellerräumen zu finden ist.

Nebenbei wurden an der Werkbank mit Herrn Lange und seinen Auszubildenden die Ausbildung und deren Voraussetzung durchleuchtet.

Zum Ende der Veranstaltung war somit allen zehn Teilnehmern ein Licht aufgegangen. Abgerundet wurde der Besuch der Zuckerfabrik durch eine spannende Werksführung während der Kampagne und einem zünftigen Frühstück in der hauseigenen Mensa.

L. Bartlau