Realschüler bei Schülerwettbewerb "DiCh" erfolgreich

Der jährliche Schülerwettbewerb „Das ist Chemie“ fand dieses Jahr zum Thema „Tee und Kakao – Chemie beliebter Getränke“ statt. Von Oktober bis März haben Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 aus ganz Niedersachsen Versuche zu diesem Thema durchgeführt und ihre Dokumentationen eingesendet. Kurz vor Schuljahresende wurden nun die Sieger geehrt. Vier Schüler/innen der Realschule Hohenhameln wurde für ihre Leistung eine besondere Anerkennung ausgesprochen: Lee-Ann Niederlag und Marvin Zantow aus dem 9. Jahrgang und Lars-Ole Schröder und Jakob Sabath aus dem diesjährigen Abschlussjahrgang.

An dem Schülerwettbewerb nahmen in diesem Jahr wieder rund 900 Teilnehmer/innen aller Schulformen teil. Die besten 54 von ihnen wurden zur Preisverleihung auf die Ideen-Expo nach Hannover eingeladen. Die Realschule Hohenhameln ist eine von zwei niedersächsischen Realschulen, die mit einem Siegerteam zur Preisverleihung angereist sind.