Salto, Bubble-Tea und jede Menge Schaumstoff – Kl. 7a unterwegs in Hannover

Endlich war es soweit - Die Klasse 7a machte nach langer Pause ihren ersten Ausflug. Gemeinsam ging es nach Hannover, um die Innenstadt zu erkunden und sich im Jumppark so richtig auszupowern.

Am Donnerstag, den 07.07.2022, trafen sich, bei nicht ganz perfektem Wetter, die meisten Schüler*innen der Klasse 7a am Bahnhof in Hämelerwald. Einige Schüler*innen und leider auch die Klassenlehrerin mussten krankheitsbeding zu Hause bleiben. (An dieser Stelle allen gute Besserung!!) Pünktlich, um kurz vor Zehn, stieg die Gruppe in den Zug nach Hannover. Dort angekommen hatten alle die Gelegenheit, auf eigene Faust die Innenstadt sowie deren verschiedene Geschäfte und das breite Gastronomieangebot zu erkunden. Gestärkt mit Chicken Nuggets, Pommes, Burgern und Bubble-Tee erreichte die Gruppe nach einem kurzen Fußmarsch den Jumppark.

Nachdem alle mit Einlassbändchen und Stoppersocken versorgt waren, konnte es endlich losgehen. Ein großer Bereich mit vielen verschiedenen Trampolinen wartete auf die aufgeregten Siebtklässler*innen. Nun konnte und durfte sich so richtig ausgepowert werden. Neben vielen verschiedenen Trampolinen gab es auch mehrere Balken, auf denen miteinander gekämpft werden konnte und einige mit Schaumstoffwürfeln gefüllte Becken, zum Hineinspringen. Es wurden so einige Salti, Schrauben und Flickflacks gezeigt, welche so machen Zuschauer zum Staunen brachte.

Nach 1 ½ Stunden mit viel Spaß und so machen Schweißperlen machte sich die Gruppe wieder auf den Rückweg zum Bahnhof. Geschafft, aber glücklich, fuhren alle mit dem Zug zurück und man war sich einig, dass so ein schöner Ausflug gerne wiederholt werden darf.