Sportlich in den Frühling - Unser Sportfest

Der WPK Sport bei Herrn Habermann richtete auch dieses Jahr ein Sportfest für die gesamte Realschule Hohenhameln in der Sporthalle Mehrum aus.

Die Realschule im Sportmodus

Traditionell fand am Freitag letzter Woche das Sportturnier der Realschule Hohenhameln in der Sporthalle in Mehrum statt. 300 Schüler und Schülerinnen der Realschule machten sich mit Bussen auf den Weg in die nahegelegene Sporthalle nach Mehrum, um die selbsterfundenen Sportspiele des Sport-Wahlpflichtkurses 9/10 in die Tat umzusetzen. Viel Zeit und Herzblut wurde in die Entwicklung der neun verschiedenen Spiele für die dreizehn Klassen aufgewendet. Siebzehn Schüler und Schülerinnen des Sport-WPK unter der Leitung von Sportlehrer Habermann planten, übten und führten schließlich die Planung bis ins Detail durch.

Sehr bewegend begann die Veranstaltung mit einer Schweigeminute in Gedenken an eine ehemalige Schülerin der Realschule, die durch tragische Umstände in der vergangenen Woche aus dem Leben geschieden ist.

Neben alternativ-kreativen Spielen wurden Catering-Angebote in Form von Waffeln, Hot-Dogs und Bunten Tüten angeboten. Schulfachübergreifend  unterstützte der WPK-Hauswirtschaft von Frau Paul die Logistik mit der Herstellung des Waffelteiges. Wie gewohnt war die Sanitäts-AG von Frau Hack auch auf dem Plan, die zum Glück aber nicht viel zu tun hatten.

So entwickelte sich im Laufe des Vormittags ein buntes Treiben der gesamten Schulgemeinschaft, bei der mit musikalischer Untermalung, oftmals lautstarken Unterstützungen der Tribüne, gemischter Geruchskulisse, vielen angeregten Gesprächen ein toller Schultag mit vielen und fairen sportlichen Aktivitäten dann am Mittag sein Ende fand. Die abschließende Siegerehrung rundete den sportlichen Tag ab.

Glücklich und zufrieden machten sich alle Beteiligten bei strahlendem Sonnenschein gegen 12:45 Uhr wieder auf den Rückweg zur Schule, um ins verdiente Wochenende zu gehen.