Traditions-Sportturnier in Mehrum

Am 29. Januar war es wieder soweit. Der Sport WPK der 9.+10. Klassen veranstaltete wieder einmal das traditionelle Sportturnier für die ganze Schule.

Lange hatte man sich vorbereitet, alle Spiele neu und eigens für die unterschiedlichen Klassenstufen entwickelt und schließlich am letzten Tag vor den Zeugnisferien durchgeführt.

Der Duft von frischen Waffeln und leckeren Hotdogs strömte durch die Sporthalle in Mehrum, während sich knapp 300 Schüler in alternativen und lustigen Sportspielen miteinander gemessen haben. Musikalische Untermalung heizte hier und da ordentlich ein und ließ die allseitige gute Laune auch auf das Spielfeld und die Tribüne überschwappen. Der schuleigene Sanitätsdienst hatte bei den durchweg fairen Spielen zum Glück nicht viel zu tun, sodass sich die Sanitäter das ein oder andere Spiel auch gut anschauen konnten. Am Ende eines gelungenen Tages wurden reichlich Urkunden an die Sieger überreicht und der Sport-WPK noch einmal mit einem gebührenden Applaus für seine geleistete Arbeit versehen.

Insgesamt darf man dieses Sportturnier wieder einmal als tollen Beitrag zum umfangreichen und wichtigen Schulleben der Realschule Hohenhameln anführen, getreu nach dem Motto „Von Schülern, für Schüler.“

Auch Anita (PDF 306 KB) und Grace (PDF 255 KB) Berichten über das Sportturnier.