Überraschungspost für Matilda

Matilda aus der 6a liest gerne und… gut. Seit Oktober rückte neben dem Unterricht und der langen Zeit des Distanzlernens das Lesen bei ihr noch mehr in den Mittelpunkt.Sie hatte sich für mehrere Vorleseentscheide qualifiziert. Für jeden dieser Wettbewerbe hatte sie ein Buch ausgewählt, es gelesen, sich für eine geeignete Textstelle entschieden… und geübt.

Nachdem sie als Klassensiegerin erfolgreich unseren Schulwettbewerb gewonnen hatte, konnte sie sich auch im Kreisentscheid unseres Landkreises durchsetzen. Für Matildas anschließende Teilnahme am Bezirksentscheid haben wir nun Post von der Stadtbücherei Wolfsburg bekommen – ein Buchpräsent als Dankeschön, was Herr Schwalenberg und Frau Bahr ihr gerne überreichten.

Wir danken Matilda für ihr Engagement und ihre tollen Leseleistungen… und wünschen ihr weiterhin viel Freude am Lesen.

Frau Urban   Fachleiterin Deutsch