Unsere Chiara erreicht den 2. Platz!

Am 26. Februar war es wieder soweit: Die 14 besten Vorleserinnen und Vorleser der 6. Klassen des Landkreises trafen sich in Peine zum Kreisentscheid, so auch Chiara Sander aus der Klasse 6a unserer Realschule.

In der ersten Runde präsentierte jeder Schüler eine vorbereitete Textstelle aus einem selbst ausgewählten Buch.

Mit ihrer Buchvorstellung „Speed-Dating mit Papa“ von Juma Kliebenstein und der vorbereiteten Textstelle, in der Tante Birgit der Meinung ist, es muss wieder eine Frau ins Haus und immer wieder eine ihrer Freundinnen anschleppt. Jonas und sein Vater aber sind ganz anderer Meinung und gehen lieber zum Fußball. Diese Runde überstand Chiara mit Bravour, überzeugte die Jury und erreichte mit zwei weiteren Schülerinnen das Finale. Dort musste dann eine unbekannte Textstelle vorgetragen werden.

Sie las auch den Fremdtext aus dem Buch „Winterhaus" von Ben Guterson sehr gut vor. Ihr Fleiß und ihre Motivation zahlten sich aus. Chiara gelingt dabei ein wunderbarer zweiter Platz!

Wir gratulieren ihr ganz herzlich und bedanken uns, dass sie in diesem Jahr unsere Schule so würdig beim Kreisentscheid vertreten hat.

Für diese tolle Leistung kommen auch Glückwünsche von der Schulleitung: Am Montag, 02.03., gratulierte unser Rektor, Herr Schwalenberg, der Vorleserin Chiara ganz herzlich und überreichte ihr ein Geschenk.

Einen Dank an dieser Stelle auch an Frau Bahr und die beteiligten Deutschlehrkräfte für ihre Unterstützung.