Vielfältigen Ganztagsangebot an der Realschule Hohenhameln 2021

Auch in diesem Jahr fand Corona-Bedingt die Präsentation des Ganztagsangebots an drei unterschiedlichen Orten zur gleichen Zeit statt. Die Jahrgänge 5/6, 7/8 und 9/10 erhielten eine Vorstellung über unser vielfältiges Angebot, welches ganz auf ihre Jahrgänge angepasst war. Ob kreativ, musisch, aktiv, sozial oder… für jeden Geschmack und (fast) jedes Interesse, ist wieder etwas dabei.

Neben der Präsentation und Erklärung der Wahlzettel durften auch in diesem Jahr die aktiven Präsentationen der AGs durch die jeweiligen AG-Leiter nicht fehlen. Ob sportlich beim Fußball, Rückschlagsport oder Schwimmen, musikalisch in der Schulband, dem Gitarrenkurs oder der Cajon-AG, entspannt beim Yoga, kreativ beim 3D-Druck- oder Basteln, phantasiereich bei der Bücherwelt oder hilfsbereit bei den Schulsanitätern, Buddys, dem Lernstudio oder dem Schülercafé, bei vielen Schülern war gleich mehrfach das Interesse geweckt.

Was, wann und wo? Hier geht es zur Übersicht unseres abwechslungsreichen Ganztagsangebots.

Liebe Schülerinnen und Schüler, euch viel Spaß und Freude bei unserem Ganztagsangebot und auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Sie, liebe AG-Leiter, für Ihren aktiven Einsatz und Ihr Engagement.