Vorlesewettbewerb 2016: Klassensieger stellen sich der Jury

Die Klassensieger der Klassen 5-7 unserer Realschule trafen sich am Dienstag, dem 22.11.2016 zum diesjährigen Vorlesewettbewerb.

Sie stellten sich einer Jury aus Lehrern, ehemaligen Jahrgangssiegern, Herrn Schernich von der Bücherei und Frau Bahr, unserer Lesepatin.

18 Schüler, je 6 Schüler pro Jahrgang, waren am Start. Sie nahmen ihre Zuhörer mit auf eine abwechslungsreiche Lesereise, auf der sie spannende Bücher mit interessanten Textstellen vorstellten. Die Aufregung war bei allen Schülern zu spüren.

Im zweiten Teil wurde ein fremder Text vorgelesen, den Frau Bartsch, unsere Bibliothekarin, kurz vorstellte und von den Schülern weitergelesen wurde. Hier zeigte sich besonders, wer sich schnell und gut in unbekannte Bücher einlesen konnte.

Gratulieren können wir in diesem Jahr dem Jahrgangssieger der Klassen 5

Julien Kobbe

dem Jahrgangsseiger der Klassen 7

Christopher Kulik.

Aus der Klasse 6b wird

Noah Ziert

die Realschule Hohenhameln beim Kreisentscheid in der Stadtbücherei in Peine

im Februar 2017 vertreten.

Herzlichen Glückwunsch allen Vorlesern.

Auch in diesem Jahr unterstützte der Förderverein unserer Realschule den Vorlesewettbewerb: Alle Teilnehmer erhielten ein tolles Buchgeschenk, das von der Geschenkvitrine Zahn liebevoll verpackt wurde und in dem  neue Abenteuer auf ihre Leser warten.

Herzlichen Dank auch dafür!

A. Bahr     Lesepatin

J. Urban    Fachleitung Deutsch