Zehntklässler werden über Lehrstellenbörse informiert

Das Ende der Schulzeit rückt für unsere Zehntklässler näher. Die Planungen bezüglich der beruflichen Zukunft werden immer konkreter. Um dem Einen oder Anderen in Bezug auf die Organisation einer Lehrstelle noch auf die Sprünge zu helfen, ermöglichte die Realschule Hohenhameln einen Einblick in die lange Liste der regionalen Ausbildungsplätze.

Diese wurde von der AOK sowie dem Radiosender ffn organisiert und präsentiert - und profitieren konnten davon nun auch unsere Schüler!

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung gewährten Frau Simon und Herr Öztürk von der AOK Einblicke in die große weite Welt der Lehrstellen. Sie präsentierten ihre Plattform und veranschaulichten die Möglichkeiten der Lehrstellenbörse von AOK und Radio ffn.

Nicht nur, dass man in einem großen Pool von Lehrstellen auf die Suche gehen kann, nein, auch die Möglichkeit, selber seine Vorstellungen als individualisierte Suchanfrage zu formulieren, bietet viele Chancen.

Bleibt schließlich festzuhalten, dass unsere Schüler mit dieser Veranstaltung eine weitere Option kennenlernen durften, welche ihnen auf der Suche nach einer passenden Lehrstelle behilflich sein kann.

Carolin Spoida