Aktuelle Informationen

Liebe Schulgemeinschaft der RS Hohenhameln, hier finden Sie/ihr alle aktuellen Informationen auf einen Blick. 

Wie geht es nach den Sommerferien weiter? Das wissen wir leider auch noch nicht ganz genau, aber dies sind unsere aktuellen Planungsstände:


  • Für unsere neuen Fünftklässler:

Herzlich willkommen an unserer Schule!

Liebe Eltern unserer neuen Fünftklässler, liebe Schülerinnen und Schüler,
die Einschulung findet am Freitag, dem 28.08.2020 statt.
Über den genauen Ablauf informieren wir Sie ca. zehn Tage vor Schuljahresbeginn genauer. Das Kultusministerium wird bis dahin Corona bedingte Vorgaben aktualisieren. Die Einladung mit allem Wissenswerten werden wir hier auf unserer Homepage veröffentlichen und Ihnen auch per Post zuschicken.

Wir wünschen allen erholsame Sommerferien und freuen uns auf euch und einen gemeinsamen Start ins neue Schuljahr!


  • Für unsere Jahrgänge 6 - 10 

Bleibt gesund, wir freuen uns auf euch!

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
die aktuellsten Informationen entnehmen Sie/ihr bitte der letzten ElterninformationZeugnisausgabe und Schulstart nach den Sommerferien (Stand 08.07.2020)
Sollte sich daran etwas ändern, werden Sie/ihr wie gewöhnt über IServ, per E-Mail und hier auf unserer Homepage informiert.  

Wir wünschen erholsame Sommerferien und hoffen, euch gesund und wieder im Klassenverband im neuen Schuljahr begrüßen zu können.



Gut zu wissen?! - Videos

     ➔ Tutorials zum Umganz mit IServ, Tagesplan, ...  findet ihr hier.