Anmeldung für den neuen 5. Jahrgang (2022/23):
Wir freuen uns darauf, die Anmeldung Ihres Kindes entgegenzunehmen. Nutzen Sie hierfür bitte den folgenden beschriebenen Weg.
1. Vorbereitung: Alle für die Anmeldung wichtigen Formulare, falls Sie diese noch nicht haben, können Sie hier auf unserer Homepage herunterladen oder nach telefonischer Absprache direkt von der Schule abholen. Bitte beachten Sie dabei die aktuell geltenden Regelungen zum Betreten der Schule.
2. Formulare: Für die Anmeldung werden folgende Formulare benötigt:
- das ausgefüllte Anmeldeformular (PDF) (Stand April 2022),
- die ausgefüllte Rückmeldung zur entgeltlichen Ausleihe von Lernmitteln (PDF) (Stand April 2022) mit erforderlichen Nachweisen,
- die ausgefüllte Anmeldung für die Benutzung der Kreisbücherei (PDF) (Nähere Informationen zur Kreisbücherei, ihrem Datenschutz usw. erhalten Sie ->hier.),
- die Kenntnisnahme der Aktiven Mittagspause (PDF),
- eine Geburtsturkunde,
- das Zeugnis des 1. Halbjahres der 4. Klasse (in Kopie),
- das Beratungsprotokoll der Grundschule (freiwillig),
- den Impfpass,
- ein aktuelles Schwimmabzeichen,
- ggf. die unverbindliche Anmeldung zur Projektklasse "Glück" (PDF) (Nähere Informationen und die Videovorstellung erhalten Sie hier),
- ggf. die Einverständniserklärung zur Teilnahme am Mittagessen (PDF) sowie das SEPA-Lastschriftmandat (PDF) (Zur Information der Elternbrief (PDF) sowie die DSGVO (PDF).),
- ggf. die Einwilligung zur Jugendzahnärzlichen Untersuchung (PDF) (Nähere Informationen dazu finden Sie in diesem Informationsschreiben (PDF).),
- und ggf. die etwaige Verfügung zur Feststellung eines sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfs.
Gut zu wissen: Welche Arbeitsmaterialien benötigt werden, entnehmen Sie bitte dieser Auflistung: Elternbrief Arbeitsmaterial (PDF) (Stand Mai 2021).
3. Abgabe:
Nutzen Sie bitte unsere Anmeldetermine am
- Donnerstag, d. 12.05.2022 von 8.30 bis 14.00 Uhr und
- Mittwoch, d. 18.05.2022 von 12.00 bis 15.00 Uhr im Sekretariat unserer Realschule.
Bei Fragen hilft man Ihnen im Sekretariat der Realschule auch gerne weiter!
Sie erreichen uns telefonisch unter: 05128 / 400030 oder per E-Mail: info@rs-hohenhameln.eu.
Haben Sie Fragen zur Schulbuchausleihe erreichen Sie uns unter: Schulbuchausleihe@rs-hohenhameln.eu.
Wenn Sie sich noch weitere Online-Angebote wünschen, Fragen oder fehlerhafte Informationen entdeckt haben, teilen Sie uns dies gerne telefonisch (05128 / 400030) oder per E-Mail (homepage@rs-hohenhameln.eu) mit.
Herzlichen Dank.