Anmeldung für den neuen 5. Jahrgang (2023/24):
Wir freuen uns darauf, die Anmeldung Ihres Kindes entgegenzunehmen. Nutzen Sie hierfür bitte den folgenden beschriebenen Weg.
1. Vorbereitung: Alle für die Anmeldung wichtigen Formulare, falls Sie diese noch nicht haben, können Sie hier auf unserer Homepage herunterladen. Haben Sie nicht die Möglichkeit, das umfangreiche Anmeldepaket auszudrucken, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir senden Ihnen die Unterlagen gerne per Post zu.
2. Formulare: Für die Anmeldung werden folgende Formulare benötigt:
- das ausgefüllte Anmeldeformular (PDF) (Stand März 2023),
- die ausgefüllte Rückmeldung zur entgeltlichen Ausleihe von Lernmitteln (PDF) (Stand März 2023) mit erforderlichen Nachweisen,
- die ausgefüllte Anmeldung für die Benutzung der Kreisbücherei (PDF) (Nähere Informationen zur Kreisbücherei, ihrem Datenschutz usw. erhalten Sie ->hier.),
- eine Geburtsturkunde,
- das Zeugnis des 1. Halbjahres der 4. Klasse (in Kopie),
- das Beratungsprotokoll der Grundschule (freiwillig),
- den Impfpass,
- ein aktuelles Schwimmabzeichen,
- ggf. die Einverständniserklärung zur Teilnahme am Mittagessen (PDF) sowie das SEPA-Lastschriftmandat (PDF) (Zur Information die DSGVO (PDF).),
- ggf. die Einwilligung zur Jugendzahnärzlichen Untersuchung (PDF) (Nähere Informationen dazu finden Sie in diesem Informationsschreiben (PDF).),
- und ggf. die etwaige Verfügung zur Feststellung eines sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfs.
Gut zu wissen: Welche Arbeitsmaterialien benötigt werden, entnehmen Sie bitte dieser Auflistung: Materialliste Kl. 5-10 (PDF) (Stand März 2023).
Sie möchten weitere Informationen über unsere Projektklasse "Glück" erhalten? Diese finden Sie hier.
3. Abgabe:
Nutzen Sie bitte unsere Anmeldetermine am
- Montag, d. 08.05.2023 von 12.00 bis 16.00 Uhr und
- Donnerstag, d. 11.05.2023 von 07.00 bis 12.00 Uhr im Sekretariat unserer Realschule
oder vereinbaren Sie telefonisch einen Termin.
Bei Fragen hilft man Ihnen im Sekretariat der Realschule auch gerne weiter!
Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 – 12 Uhr unter 05128 / 400030 oder per E-Mail unter info@rs-hohenhameln.eu.
Haben Sie Fragen zur Schulbuchausleihe? Dann erreichen Sie uns unter: Schulbuchausleihe@rs-hohenhameln.eu.
Wenn Sie sich noch weitere Online-Angebote wünschen, Fragen oder fehlerhafte Informationen entdeckt haben, teilen Sie uns dies gerne telefonisch (05128 / 400030) oder per E-Mail (homepage@rs-hohenhameln.eu) mit.
Herzlichen Dank.